Ihr IT Systemhaus in Kempten

IT Systemhaus im Herzen des Allgäus

100% Kundenzufriedenheit gepaart mit Engagement und Kompetenz

Wir sind ein junges, energiereiches und motiviertes IT Systemhaus mit Sitz in Kempten. Seit 2012 betreuen wir, nach wie vor mit großer Begeisterung, erfolgreich Privatkunden, Mittelständler, Freiberufler sowie Retail Filialen im Bereich der Informations- und Telekommunikationstechnik. Angefangen beim Einzelplatz-Computer über Software- sowie Hardwarevertrieb – dank großer Distributionspartner – bis hin zur kompletten Netzwerkeinrichtung oder -betreuung.
Zudem bieten wir in Kooperation mit verschiedenen Partnern auch geballte Kompetenz für das Web. Egal ob Webdesign, Webentwicklung, Onlinemarketing oder Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Unsere Vision ist es durch die Bündelung der Kompetenz, Fertigkeiten und Erfahrung eines jeden aus unserem Partnernetzwerks unter dem Namen „IT-Benefits“ allen Kunden den bestmöglichen rundum Service aus einer Hand zu bieten.
Um dies auch kontinuierlich erreichen zu können darf in diesem sich schnell veränderndem Themenfeld eine kontinuierliche Weiterbildung, vor allem bezüglich neuer Technologien, nicht fehlen. Aus diesem Grund nehmen wir einerseits selbstverständlich fortlaufend an Weiterbildungsmaßnahmen teil. Andererseits schrecken wir nicht vor neuen System, welche bereits bei Kunden im Einsatz sind, zurück, sondern arbeiten uns gerne und mit viel Engagement ein.

 

Wir sind sprichwörtlich ein „Vor Ort IT Systemhaus“

Einer unserer größten Vorteile ist es, dass Sie für keine unserer Leistungen aus dem Haus müssen.
Wir kommen, wenn gewünscht, direkt zu Ihnen, erledigen alles vor Ort oder nehmen beispielsweise ein defektes Gerät mit und liefern es nach der Reparatur wieder an Sie zurück. Das hierfür berücksichtigte Einzugsgebiet ist Kempten sowie das komplette Allgäu oder auch Deutschlandweit, wenn die Projektgröße dies hergibt.
Falls Sie andererseits lieber bei uns im Büro vorbei schauen wollen, ist das natürlich auch immer möglich, jedoch bitten wir um vorherige Terminvereinbarung.

IT Systemhaus in Kempten

Kempten – Illerdamm

Wir sind für Sie da – das IT-Benefits Team

Alexander Bün - Leiter IT Systemhaus

B.Sc. Alexander Bün
Geschäftsführender Gesellschafter

Bereits seit dem 9. Lebensjahr hat die Informatik mich in ihren Bann gezogen. Nach erfolgreichem Schulabschluss stand außer Frage welchen Beruf ich erlernen wollte – Fachinformatiker. Jedoch merkte ich nach meiner Ausbildung schnell, dass ich mich noch tiefergehend mit dieser Materie auseinandersetzen wollte. Aus diesem Grund entschied ich mich zum Studium Wirtschaftsinformatik. Um das Studium aus eigenen Mitteln zu finanzieren, gründete ich 2012 das IT Systemhaus „IT-Benefits“ – damals noch unter dem Namen „it service allgäu“. Schnell merkte ich, dass dies meine absolute Erfüllung ist und damit stand fest, dass ich auch nach dem Studium hauptberuflich selbstständig bleiben werde. Damit wurde aus „it service allgäu“ zunächst der „it service ab“ und final inzwischen „IT-Benefits“.

Somit blickt IT-Benefits nun auf bereits mehr als 10 Jahre Erfahrung und inzwischen unzähligen Projekten sowie Partnern zurück. Das Ziel dabei ist es stets die best-passende Lösung für jedes Problem und Rahmenbedingung zu bieten.

Um unseren Kunden als auch uns privat noch mehr Sicherheit zu bieten, haben wir uns zum Beginn von 2023 entschlossen, die Digital Benefits GmbH & Co. KG zu gründen und unter der neuen Marke „IT-Benefits“ zu agieren. Darüber hinaus arbeiten wir nun eng mit „Web-Benefits“ zusammen, um unseren Kunden eine ganzheitliche Lösung auch für ihre Internetpräsenz zu bieten.

Als Partner von führenden IT-Unternehmen und mit einem hochqualifizierten Team bieten wir Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung, die Ihren Anforderungen entspricht und Ihr Unternehmen erfolgreich macht.

Thomas Langwaldt

Thomas Langwaldt

Geschäftsführender Gesellschafter

Sakias Robatscher

Sakias Robatscher

Partner IT Service

Pascal Neubert

Pascal Neubert

Mitarbeiter IT Service

Sandra Franck

Sandra Franck

Partnerin Mediendesign/Marketing

Verteilung unserer Arbeiten

%

Windows

%

Linux

%

Mac

%

Web